Ausgabe

ModellFan 01/15

So gelingt das perfekte Kleindiorama

BA-20, Short-Run-Kit von ACE in 1:48

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 01/15

Flugzeuge

Helikopter-Präsentation: Sea Lynx auf Fregattendeck

Wie man ein abgestelltes Luftfahrzeug dynamisch präsentieren kann, demonstriert Thomas Neuß am Beispiel des Standardbordhubschraubers der Deutschen Marine.

Kit pimpen und markieren: Messerschmitt Bf 110 E

Wie wird aus einem normalen ein besonderes Modell? Othmar Hellinger rüstete zu diesem Zweck seine eduard 110 in 1:72 mit allerlei Zubehör auf und verpasste ihr gleich noch irakische Hoheitszeichen.

Jubiläumswettbewerb

Die Sieger: Preisträger des großen Jubiläumswettbewerbs

Es ist uns eine besondere Freude, zum guten Start in das neue Jahr alle Modelle zu präsentieren, die sich im großen Jubiläumswettbewerb des MODELLFAN durchgesetzt haben. Wir gratulieren allen Preisträgern!

Simple & Smart: Panther Ausf. D – Teil 1

„Tatort Küchentisch” – Zvezdas 1:72er-Panther Ausf. D entsteht mit einfachsten Mitteln und Schritt für Schritt durch die Bauanleitung bis zum lackierfertigen Modell.

Minimalistisch: Vignette 88-mm-Flak 37

Wie stellt man eine „8,8“ nach ihrem letzten Gefecht dar? Ein Topfuntersetzer, zwei Figuren und Kleinzeug reichen und sorgen für die beabsichtigte Stimmung.

Universaltalent: Vignette Naher Osten

Warum nicht mal eine einfache Vignette bauen, die verschiedenen Modellen für Fotozwecke dienen kann? Folgen Sie dem Bau Step-by-Step.

Darstellungskraft: Vignette BA-20

Wie verleiht man einem eher unscheinbaren Modell ein beeindruckendes Umfeld? Das Beispiel BA-20 verdeutlicht, wie einfach sich eine Szene realisieren lässt.

Zivilfahrzeuge und Motorräder

40 Jahre: VW Golf

Noch im Jubiläumsjahr 2014 beschert uns Revell neben dem Golf 1 GTI auch noch das markante Cabriolet der ersten Stunde. Robert Fuchs stellt die Modelle vor.

Schiffe

Literaturklassiker: NAUTILUS

Ein U-Boot, das auf Jules Verne zurückgeht, beflügelt sowieso schon die Fantasie. Wie viel stärker fällt dieser Effekt erst aus, wenn auch noch die Modellpräsentation zum Träumen anregt?