Ausgabe

ModellFan 01/18

Wie Tamiya die „109“ neu erfindet

„Maus“ Ist Takoms Neuauflage besser?

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 01/18

Flugzeuge

Brandneu: Bf 109 G-6

Andreas Dyck hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um Tamiyas Neuheit noch rechtzeitig für diese Ausgabe von ModellFan fertigzustellen – das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!

Hingucker: Fouga Magister

Rein optisch war die Fouga Magister ein gelungener Entwurf. Ob dies am Ende auch für das entsprechende Modell von Kinetic gilt, zeigt Andreas Dyck – denn immerhin ist es „nur“ ein Nischenprodukt

Elegant verfeinert: Spitfire

Nun also die Spitfire! eduard bietet die Spitfire Mk.VIII samt Brassin-Set an, eine Kombination, die dem Modellbauer ein sehr gutes Ergebnis verspricht – eigentlich

Größenwahn: Maus V2

Der schwerste deutsche Kampfpanzer kommt von Takom aus zeitgemäßen neuen Formen und weiß zu überzeugen. Frank Schulz setzt noch ein paar Highlights drauf

Ersthelfer: Model T 1917 Ambulance

ICM beschert dem Bastler einen interessanten und passgenauen Bausatz, an dem Lothar Limprecht schon beim Bau out-of-Box seine reine Freude hatte

Größenwahn: Maus V2

Der schwerste deutsche Kampfpanzer kommt von Takom aus zeitgemäßen neuen Formen und weiß zu überzeugen. Frank Schulz setzt noch ein paar Highlights drauf

Schwerpunkt Farben

Wenn es in unserem Hobby an einer Sache nicht mangelt, dann sind es Modellbaufarben. Die Vielfalt kann allerdings auch verwirren – wir zeigen, welche Produkte für welchen Zweck am besten geeignet sind

Transportexperte: M915 Truck – Teil 1

Guido Kehder wendet sich mal wieder dem Militärmaßstab zu und zivilisiert ein imposantes Lkw-Gespann. Im ersten Teil zeigt er den Bau der Zugmaschine, der ihn vor unerwartete Probleme stellte

Schiffe

Koloss: HMS Hood

Nun, überm.chtig war die HMS Hood nicht gerade, aber nichtsdestoweniger einer der formschönsten Schlachtkreuzer der Welt! Wolfgang Wurm hat das Modell im Monstermaßstab 1:200 zusammengesetzt – sein Fazit fällt ganz eindeutig aus

Meisterschule Plastikmodellbau

Werkstatt

Modellbaufarben

Basics

Wenn der Nachwuchs basteln möchte