Ausgabe

ModellFan 05/13

Alter Kit gekonnt aufgefrischt! Dragons Sd.Kfz. 182 Königstiger mit Henschel-Turm in 1:35

Klassiker der Luftwaffe: Ju 88 Mistel 2

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 05/13

Historisch korrekt: Nachbau des Tiger II „334“

Der in die Jahre gekommene Tiger II von Dragon weist einige Fehler auf. Dennis Brändle demonstriert, wie man die Raubkatze nach originalem Vorbild korrekt detailliert.

Schwergewicht: A39 Tortoise

Der Tortoise war der größte Panzer der Briten im Zweiten Weltkrieg. Harald Fitz präsentiert den Nachbau wie das noch existierende Original in einer Museumsszene.

Der Projektpanzer: VK1602 „Leopard“

Der „Leopard“ kam nicht über das Reißbrettstadium hinaus. Mathias Flörke hat das nicht abgeschreckt. Er hat das Hobby- Boss-Modell zeit - gemäß fiktiv in Farbe gesetzt.

Flugzeuge

Navyjet: EA-18G Growler

Hasegawas Modell der auf elektronische Kampfführung spezialisierten Maschine in 1:48 steht im Fokus dieses Bauberichts. Daniel Bickelmann zeigt, worauf es beim Bau der EA-18G ankommt.

Klassiker der Luftwaffe: Ju 88 Mistel 2

Die Ju 88 Mistel 2 ist eine der außergewöhnlichsten Modellvorlagen. Doch derzeit gibt es kein Kit dieses Gespanns. Macht aber nichts: Wir zeigen, wie Sie aus zwei Modellen und wenig Zurüstteilen ein Highlight schaffen!

Upgrade: Bell OH-58D Kiowa Warrior

Die militärische Variante des Bell 206 Jet Ranger ist seit fast 45 Jahren im Einsatz. Christoph Schnarr rüstet die militärische Variante OH-58D ohne teure Zurüstteile und mit etwas zusätzlichem Zeitaufwand originalgetreu auf.

Zivile Luftfahrt: Boeing 787-8 Dreamliner

Revell und Zvezda haben sich für diesen Bausatz einige Neuerungen einfallen lassen. Wie sich diese beim Bau bemerkbar machen, lesen Sie hier.

Diogramen und Vignetten

Die Mischung macht’s: Prohibition 1925

Was wären die 1920er-Jahre ohne die Prohibition? Joachim Götz setzt Anregungen aus einem Fernseh - beitrag über die Zeit in eine aufwendige Vignette um.

Schiffe

„Flugzeugträger“: HMS ALBATROS

Modelle, die Spritzgusshersteller links liegen lassen, sind Aufgabe von Resin-Herstellern. MODELLFAN verrät, was jenseits des Mainstreams machbar ist.

Heraldik an Ross und Reiter: Owen Glendower

War die Zeit auch eher dunkel, stach die bunte Bekleidung im Mittelalter oft ins Auge. Karsten Pöpping wagt sich an die Umsetzung einer historischen Vorlage.

Hellers Neuer: Citroen C4 WRC ‘10

Nach einigen eher unspektakulären Neuheiten gibt Heller wieder Gas. So zeigt der neue Citroen alte Qualitäten und überzeugt auch Jürgen Prischenk beim Bau.

Modellbau Akademie

Projekt

Digitalpanzerung Step-by-Step

Basics

Vacu-Bausätze verarbeiten (Teil 2)