Ausgabe

ModellFan 05/15

Airfix-Neuheit! So werten Siedie Avro Lancaster auf

Top-Thema Weathernund Altern: So geht’s

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 05/15

Flugzeuge

Doch baubar: Heinkel He 111C

Es gibt Modelle, die im Rufe stehen, schwer oder kaum baubar zu sein. Auch Rodens 1:72er-Kit der Heinkel He111C ist so ein Bausatz. Was steckt dahinter?

Doppeltes Lottchen: Douglas A-4E Skyhawk

Was, wenn man sich nicht für eine Bemalungsvariante entscheiden kann? Reimund Schäler präsentiert das gleiche Flugzeug in zwei spannenden Farbvarianten.

Klassiker mal anders: Lancaster B Mk. II

Eine mit Sternmotoren ausgerüstete Lanc kann sowieso schon als Modellbesonderheit gelten. Doch wie sieht sie erst aus, wenn man sie noch mit zahlreichen Zurüstteilen aufwertet?

Farbprofil: Fw190 A-4

Eine besondere Farbvariante des berühmtesten deutschen Kolbenjägers des Zweiten Weltkriegs von Herbert Ringlstetter.

Total verdreckt: M16 Multiple Gun Motor Carriage

Wer ein Fahrzeug historisch korrekt in einer Winterschlacht darstellen will, muss den Schrittwagen, alles total zu verschmutzen. Dirk Fries schlägt diesen Weg ein.

Lückenschluss: Pz.Kpfw. III Ausf. B

Aus neuen Formen verdient zum „Modell des Jahres“2015 gewählt, zeigt Frank Schulz, warum der Bausatz des seltenen Panzer III Ausf. B so überzeugt.

Zivilfahrzeuge und Motorräder

Rostlaube: VW Bulli T2

Gewollt extrem verwitterte Fahrzeuge, bei denen Technik und Räder top sind – das lässt sich natürlich auch im Modell darstellen. Michael Schneider zeigt Step-by-Step,wie’s geht.

Schiffe

Farbspiele: Trumpeters ROMA

Wie macht man aus einem sehr guten Modell ein Überragendes? Wie lässt sich ein möglichst realistischer Eindruckerzeugen? MODELLFAN verrät die Tricks eines ganz großen Meisters des Modellschiffsbaus.