Ausgabe

ModellFan 07/15

Tuning perfekt: Mit inneren Details überraschen

Alles über Zimmerit: Material & Methoden

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 07/15

Flugzeuge

Kleinod: Grumman F8F-1 Bearcat

So lässt sich der 1:72er-Resin-Bausatz des wendigen Grumman-Jägers aus der Schlussphase des Zweiten Weltkriegs von Attack bauen und veredeln.

Eurofighter: Von wegen graue Maus!

Hasegawas 1:72er-Einsitzerversion des Eurofighters stellt gerade mit seiner auf den ersten Blick recht einfachen grauen Lackierung eine besondere Herausforderung für Modellbauer dar.

Mit inneren Werten: Do 335

Im großen Maßstab 1:32 bringt der Hersteller HK Models nun auch die Do 335 Pfeil auf den Markt. Das Besondere an dem Kit: Er hat deutlich mehr als nur eine fein detaillierte Außenhaut zu bieten.

Bergespezialist 1: Kanadischer Husky

Exotisch, aber nicht unbeachtet – die kanadischen „Cougar“& Co., zu denen auch der kleine Bergespezialist Husky gehört. Daniel Frischbier baut ihn quasi Out-of-Box.

Unter anderem Label: Tiger II

eduard übernimmt nun den Tiger II von Academy in das eigene Programm. Der benötigt allerdings Zimmerit. Wieman das anfertigt, dokumentiert Harald Fitz.

Funkspezialist: Panther A

Frank Schulz greift ein altes Originalfoto auf und setzt die danach erstellte Figurengruppe von Takahashi zusammen mit einem Panther A mit Zimmerit in Szene.

Zivilfahrzeuge und Motorräder

Bergespezialist 2: Bedford Recovery Truck

EMHARs vierter Lkw-Streich stellt den interessanten Wrecker aus den Anfängen der Nachkriegsbergetechnik dar. Guido Kehder peppt das Fahrzeug noch etwas auf.

Schiffe

Schiffsanstrich und Wassergestaltung: IJM MOGAMI

An der MOGAMI der Kaiserlichen Japanischen Marinedemonstriert MODELLFAN, dass sich auch ein einfarbiger Marineanstrich interessant gestalten lässt. Zudem verraten wir, wie man auf recht ungewöhnliche Art eine Wasseroberfläche modellieren kann.