Militär
Die besten Militär-Modelle

Hier finden Sie detaillierte Bauberichte zu den besten Modellbausätzen aus dem Militär-Sektor. Dabei nimmt ModellFan sowohl Modelle von aktuellen als auch historischen Fahrzeugen unter die Lupe.
Späher perfekt optimiert: Takoms Formneuheit BW-Spähpanzer Luchs

Die Ankündigung eines neuen SpPz 2 Luchs der Bundeswehr stimmte optimistisch, CAD-Bilder versprachen eine detaillierte Miniatur. Beim Bau der Neuheit gilt es allerdings einiges zu beachten.
  weiter >

Der Jagdpanzer IV von Tamiya bekommt mit Hilfe von Blu-Tack ein scharfkantiges Tarnmuster

Scharfkantige Tarnbemalungen lassen sich mit diversen Techniken umsetzten. Eine davon ist der Einsatz von Blu-Tack der Firma Bostik. Unser Autor Frank Schulz hat so einen Jagdpanzer IV von Tamiya lackiert. weiter >

Tamiyas Jagdpanzer IV L/70 wurde nach 40 Jahren als Formenneuheit entwinkelt.

1975 tauchte das erste Mal ein Jagdpanzer IV im Tamiya-Katalog auf. 40 Jahre später und trotz zahlreich erschienener Mitbewerber-Modelle ließ sich Tamiya nicht davon abhalten, nochmals eine Formenneuheit zu entwickeln. Was erwartet den Modellbauer? weiter >

Das Modell des Char B 1 Nr. 251 "FANTASQUE" besticht durch seinen außergewöhnlichen Farbanstrich.

Es gibt Tarnanstriche, die sich mit Pinsel und Airbrush kaum umsetzen lassen. So zum Beispiel der französische Char B 1 Kampfpanzer. Er liefert eine ungewöhnliche Vorlage, die nun mit den neuen PITT Artist Pens nun recht einfach realisierbar ist. weiter >

Steyr Tractor RSO/01 aus den ’70ern um- und aufrüsten

Der vor allem unter dem Label Italeri bekannte RSO aus den 1970ern ist nach wie vor eine Wiederauflage wert. Wie schlägt sich so ein Veteran beim Bau mit heutigen Möglichkeiten? weiter >

Die Kotflügel des Land Rovers bestehen am Original aus schwarzem Gummi, ein Chipping realisiert hier Farbabplatzer.

So  lackieren und altern Sie weiße Farbe Weiß perfekt. Wie zeigen am Beispiel eines Land Rovers Defender 110 Hardtop wie es geht! 

weiter >

Nach zahlreichen Flugzeugmodellen darf es nun auch mal ein Flakpanzer sein. AFV Club liefert mittlerweile drei erstklassige Versionen des M42 Duster.

Die Bofors-Kanonen gibt es bereits in erstklassiger Ausführung. Was konnte also näher liegen, als die Weiterentwicklung im Flakpanzer M42 als Bausatz umzusetzen?

weiter >

Gelungener Auftritt – das Neubaufahrzeug von Amusing Hobby in 1:35

Amusing Hobby zeigt mit seinem Erstlingswerk ein gutes Gespür für Wunschmodelle. Bereits Out-of-Box wird das „Neubaufahrzeug“ zum fein detaillierten Schmuckstück.

weiter >