Zivilfahrzeuge
Die besten Zivilfahrzeug-Modelle

Egal ob Rennwaagen, LKW oder formschöner PKW, hier finden Sie detaillierte Bauberichte zu aktuellen Modellbausätzen aus dem Zivilfahrzeug-Sektor. 
 

Oldtimer neu aufgelegt

Oldtimer neu aufgelegt

Italeri nimmt sich seit Mitte der 1960er-Jahre des Themas Nutzfahrzeuge an. Wiederauflagen sind üblich, auch der MAN 26.321 Formel Six gehört dazu. Weiß dieser Bausatz in seiner so gut wie unveränderten Auflage auch aus heutiger Sicht zu überzeugen? weiter >

Mercedes 300 SL - Originalgetreues 1:8-Modell als Sammelserie erhältlich

Originalgetreues 1:8-Modell des Mercedes 300 SL als Sammelserie

Modellbauer und Sammler dürfen sich freuen: Der legendäre Mercedes 300 SL erscheint ab 2. Januar 2015 im Maßstab 1:8 in einer Sammelserie des Verlags EagleMoss.
weiter >

ICMs L1500S LLG - Baufehler mit Bordmitteln kaschieren

ICMs L1500S LLG - WW II German Light Fire Truck

Es gibt Tage, an denen alles bestens klappt, und andere, an denen nichts gelingt, wie man es sich wünscht. Wenn kleine Unglücke durch Unachtsamkeiten entstehen, gilt es, nicht aufzugeben, sondern Baufehler zu beheben. Eigentlich sollte die Feuerwehr von ICM mal eben zwischendurch Out-of-Box entstehen. Eigentlich…
weiter >

Porsche 997 GT3 RSR: Step-by-Step zum perfekten Finish

Der Porsche 997 ist ein technisches und optisches Highlight; die Kleinserie lässt hier auch Modellbauwünsche wahr werden.

Dank Kleinserienherstellern gelangen auch besonders ausgefallene Typen wie der Porsche 997 in die Hände der Modellbauer. Solche Modelle sind nicht ganz einfach zu dekorieren – es sei denn man arbeitet Step-by-Step.

weiter >

Wirtschaftswunder-Motor: VW T1 Kastenwagen

Urige Form, Zuverlässigkeit und der hohe Bekanntheitsgrad machen den T1 zum beliebten Sammlerstück. Revell setzt das Original im Modell perfekt um.

Das Wirtschaftswunder wäre in den 1950er- und 1960er-Jahren ohne den „Bulli“ kaum vorstellbar gewesen. Revell nimmt sich nach dem Samba Bus auch des Kastenwagen-Klassikers an. Was gibt es beim Bau zu beachten?

weiter >

Ausgemusterter Militär-LKW wird zum zivilen Arbeitspferd

Entmilitarisiert – das klappt auch im Modell. Aus dem 1:35er-Büssing-NAG 500 S von IBG Models entstand ein Milch-LKW.

Der große Krieg war beendet, das Leben ging weiter. So mancher Spediteur gründete getreu dem alten Werbespruch seine Existenz mit ausgemusterten Militär-LKW. Da bietet sich doch auch ein Farbwechsel hin zum zivilen Arbeitspferd in 1:35 an.

weiter >

Iveco Stralis: Hochinteressante Formen

Formneuheit, die überzeugt: der Iveco Stralis von Italeri

Nach vier Jahren Vorankündigung und vielen Vermutungen in der Szene liefert Italeri aktuell den neuen Iveco Stralis aus. Was gibt es bei Bau und Bemalung der hochinteressanten Formenneuheit Out-of-Box zu beachten?

weiter >

Audi R15 Plus LM 2010

Das Endergebnis überzeugt: der Audi R15 Plus LM 2010 von Profil24

Manche Wunschmodelle gibt es bisher nur als Resin-Bausatz. Der kann seine Tücken haben – wie der Audi R15 von Profil24. Der erfahrene Modellbauer, vom Ehrgeiz gepackt, stellt sich natürlich solch einer besonderen Herausforderung.

weiter >