Ausgabe

ModellFan 01/20

Fw 190 von Revell in 1:32: So einfach geht Resinbau

Fw 190 von Revell in 1:32: So einfach geht Resinbau

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 01/20

Flugzeuge

Doppelt gut: F4U-1 Corsairs

Der Baubericht zeigt, wie mit dem passenden Zubehör und etwas Eigeninitiative Topmodelle entstehen, obwohl die Kits von Tamiya schon älter sind

Wilde Sau: Fw 190 A-7/Neptun

Reimund Schäler hat sich eine besondere Maschine herausgepickt und führt vor, was an Qualität alles in der Focke-Wulf von Revell steckt

Zu kurz gestartet: MiG-23PD

Art Model überrascht die Modellbau-Szene mit einer Seltenheit, die es noch nie gab. Thomas Hopfensperger zeigt, wo es bei dem STOL-Jet etwas hakt

Fundgrube: Panzerbergung

Frank Schulz ereilte eine Initialzündung beim ersten Kontakt mit dem Hitachi-Bagger im Panzermaßstab 1:35. Ein passendes Diorama war schnell geplant

Zivilisiert: Bugsierfahrzeug Leo 1

Ein geplanter Gruppenbau brachte David Strauß dazu, sich mit einem Leopard 1 zu befassen, nachdem er das Foto eines „Schrottplatzkönigs“ gefunden hatte

In Holz gemeißelt: Flakpanther

Nur von wenigen „Papierpanzern“ gab es 1:1-Modelle, der Flakpanther gehörte dazu. Lothar Limprecht nutzte Basis- und Umbausatz für das Out-of-Box-Modell

Platzhirsch: Yanmar YT5113A

Hightech-Arbeitsplatz und sportliches Aussehen prägen den Yanmar-Traktor von Hasegawa im Panzermaßstab 1:35. Guido Kehder ist absolut überzeugt vom Kit

Schiffe

Teuflisch gut: U552 Typ VII-C

Wolfgang Wurm hat bei der Außengestaltung des „Bootes“ ohne Rücksicht auf eigene Verluste gebaut. Im zweiten Teil schont er sich nicht - legt sogar noch nach

Rubriken

Editorial

Bild des Monats

Panorama

ModellFan packt aus

ModellFan packt aus - Spezial

Fachgeschäfte

Figuren im Fokus

Simple & Smart

DPMV-Nachrichten

Dioramen-Highlights

Vorschau/Impressum

Rubriken

ModellFan liest

Meisterschule Plastikmodellbau

Werkstatt

Modellbau unterwegs, Teil 3

Basics

Anlegen eines Archivs